Broschüre „Salafismus kompakt“ – eine Handreichung des Niedersächsisches Verfassungschutzes für die Arbeit in Flüchtlingseinrichtungen

Lynack Neu Cnmi Zoom

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger liegt ab sofort die o. g. Broschüre im Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten Bernd Lynack, Osterstr. 39 A in Hildesheim, zur Abholung bereit. Lynack hatte im Januar eine Veranstaltung zum Thema Innere Sicherheit mit der Präsidentin des niedersächsischen Landesamtes für Verfassungsschutz, Maren Brandenburger und dem Landtagsabgeordneten Marco Brunotte, Vorsitzender des Ausschusses für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes, ausgerichtet, an der ca.

„Alle Personen, die sich über das Thema Salafismus informieren wollen, können sich die informative Broschüre gerne in meinem Wahlkreisbüro abholen“, so Lynack. In der Broschüre wird der Unterschied zwischen der Religion Islam, Islamismus und Salafismus erklärt. Unter anderem wird der Verbreitung des Salafismus in Niedersachsen nachgegangen und über salafistische Symbole und Logos aufgeklärt. Für weitergehende Informationen gibt es eine Auflistung von Anlaufstellen die Hilfe und Auskunft gewähren sowie Literaturhinweise.