SPD-Spielfest 2017 wieder mit Seifenkisten-Rennen

Das Plakat zum Spielfest 2017

Der SPD-Ortsverein Himmelsthür bereitet derzeit sein Spielfest 2017 vor. Wie in den Vorjahren auch wird es mit Unterstützung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und zahlreicher Helferinnen und Helfer „Am Ahnekamp“ durchgeführt. Termin ist Sonnabend, der 17. Juni 2017, ab 15:00 Uhr.

Höhepunkt der Veranstaltung wird das Seifenkistenrennen sein. Ab 15 Uhr kämpfen Jungen und Mädchen auf einem abgesteckten Kurs mit viel Gefälle um den Sieg. Ehrenamtliche Helfer des ADAC Hildesheim sorgen für die Organisation des Rennens und die sekundengenaue Zeitmessung. Bernward König wird wie im vergangenen Jahr die Akteure per Trecker zurück zum Spielplatz bringen. Die Kleinen können sich beim Spielfest auf einer Hüpfburg austoben. Natürlich gibt es auch Bratwurst vom Grill, Kaffee, Kaltgetränke und  selbst gebackenen Kuchen.

Bildschirmfoto 2017-06-08 Um 10.09.png