Kultveranstaltung auf dem Schulhof der Grundschule

Plakat zur 22. Himmelsthürer Filmnacht

Seine nunmehr bereits 22. "Filmnacht von Himmelsthür" veranstaltet der SPD-Ortsverein Himmelsthür am Freitag, den 24. August, ab 19:00 Uhr. Gezeigt wird ein von der THEGA zur Verfügung gestellter "Überraschungsfilm".

Ort der Veranstaltung ist wiederum der Schulhof der Grundschule an der Danziger Straße. Fleißige Helferinnen und Helfer verwandeln rechtzeitig den Schulhof in ein Freilichtkino mit Stühlen und Tischen. Der Film wird per Beamer auf eine an der Schulfassade hängende Großleinwand übertragen. Die Präsentation beginnt, sobald die Lichtverhältnisse es bei Einbruch der Dunkelheit zulassen.

Natürlich wird auch für das bekannte leibliche Wohl gesorgt. Bratwurst vom Grill, Pommes frites und Getränke von der Limonade bis zum frisch gezapften Bier stehen auf der Angebotsliste.

Der SPD-Vorstand rechnet mit einer regen Beteiligung der Himmelsthürer Bürgerinnen und Bürger – an dieser Kultveranstaltung und hofft aufs Wetter. Doch wenn alle Stricke reißen, gibt es auch eine Notlösung. Dann wird die Filmpräsentation in die GS-Turnhalle verlegt.

Bildschirmfoto 2018-08-13 Um 15.47.png