Infos zur Wahl

2012-11-23 - Landtagswahl Logo

Auf dieser Seite stellt der SPD Stadtverband Hildesheim Informationen zur Wahl des niedersächsischen Landtags am 20. Januar 2013 zur Verfügung.

Dazu gehören Downloadmöglichkeiten für das am 10. November 2012 auf einem Landesparteitag beschlossene Regierungsprogramm der SPD Niedersachsen.

Sie bestimmen am 20. Januar 2013 über die nächste Landesregierung. Bitte gehen Sie wählen! Ihr SPD Stadtverband Hildesheim

Dialogprozess der SPD in Niedersachsen – unser Weg zum Regierungsprogramm 2013 – 2018

Transparenz, Beteiligung, Themenvielfalt

Die SPD in Niedersachsen hatte im Februar d. J. begonnen in einem offenen Verfahren Ideen und Konzepte für die verschiedenen Bereiche der Landespolitik mit Interessierten, Vereinen, Verbänden und Organisationen zu diskutieren – transparent mit vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung. Ganz bewusst wurde kein endgültiges Programm vorgelegt, sondern in Dialogpapieren haben wir unsere Überlegungen und Ideen zu einzelnen Themenfeldern vorgestellt und dazu vielfältige Anmerkungen, Lob und Kritik erhalten.

Das Regierungsprogramm

Am 10. November 2012 haben die Delegierten auf einem Landesparteitag - als Abschluss und auf der Grundlage des Entwurfes - das Regierungsprogramm der niedersächsischen SPD für die Jahre 2013 bis 2018 abschließend diskutiert und verabschiedet.

Weitere Informationen zur Landtagswahl auf der Seite der SPD Niedersachsen!

Regierungsprogramm 2013-2018 PDF 1,09 MB
Kurzfassung Regierungsprogramm 2013-2018 PDF 533 KB