21. SPD-Filmnacht von Himmelsthür

In zwei Wochen - am Freitag, den 25. August, ab 19:00 Uhr - veranstaltet der SPD-Ortsverein Himmelsthür die nunmehr bereits 21. "Filmnacht von Himmelsthür". Gezeigt wird ein von der THEGA zur Verfügung gestellter Überraschungsfilm. Erst am Tag der Filmnacht wird der Titel bekannt.

Ort der Veranstaltung ist wiederum der Schulhof der Grundschule an der Danziger Straße. Fleißige Helferinnen und Helfer verwandeln rechtzeitig den Schulhof in ein Freiluftkino mit Stühlen und Tischen. Der Film wird per Beamer auf eine an der Schulfassade hängende Großleinwand übertragen. Die Präsentation beginnt, sobald die Lichtverhältnisse es bei Einbruch der Dunkelheit erlauben.

Ein erstes Highlight stellt der Auftritt der Big Band der Musikschule Hildesheim dar, mit dem die Filmnacht eröffnet wird. Alexander Nikolaev, Leiter des Ensembles, hat angekündigt, dass seine Band attraktive Musik präsentieren wird.

Natürlich wird auch für das bekannte leibliche Wohl gesorgt. Bratwurst vom Grill, Pommes frites und Getränke von der Limonade bis zum frisch gezapften Bier stehen auf der Angebotsliste.

Der SPD-Vorstand rechnet mit einer regen Beteiligung der Himmelsthürer Bürgerinnen und Bürger - und hofft aufs Wetter. Doch wenn alle Stricke reißen, gibt es auch eine Notlösung. Dann wird die Filmpräsentation in die GS-Turnhalle verlegt.

17 08 12 Plakat Png